fbpx

Wünschst du dir gelassen, klar und mit Leichtigkeit durch DEIN Leben zu gehen?

Dann komm mit auf eine wunderbare Reise zu dir selbst! Ich nehme dich an die Hand und zeige dir den Weg zu deiner persönlichen Stress-Freiheit.

Achtsamkeits_Schmiede-Tina_Klein
Zweig der Aufmerksamkeits Schmiede

Gefangen in der Stress-Spirale?

Puh! Der Alltag kann ganz schön fordernd sein – mit all den Verpflichtungen: im Job, in der Familie und sogar im Privaten. Und dann noch die eigenen Ansprüche, um all dem möglichst perfekt gerecht zu werden. Es kann leicht passieren, dass du deine eigenen Bedürfnisse hinten runterfallen lässt – und mit der Zeit rutschst du immer tiefer in die Stress-Spirale. Und plötzlich entsteht das Gefühl, vom Leben gelebt zu werden, statt es voller Energie und Freude selbst zu leben.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast das Gefühl, nur noch unter Strom zu stehen.
  • Dein Gedankenkarussell will einfach nicht aufhören, sich zu drehen.
  • Viel zu schnell und viel zu häufig bist du gereizt.
  • Du reagierst, wie du eigentlich gar nicht reagieren möchtest und kurz danach tut es dir schon wieder leid.
  • Du bist meilenweit entfernt von dir und deinen Bedürfnissen.
  • Du spürst schon länger, dass es so nicht weitergehen kann.

Drück endlich mal die Stopp-Taste & kümmer dich um dich selbst!

Nach Außen immer stark sein zu wollen und einfach so weiterzumachen, wie bisher, ist nicht der richtige Weg. Was du brauchst, ist ein Moment des Innehaltens, um wieder bei dir selbst anzukommen. Um wahrzunehmen, was in deinem Leben WIRKLICH los ist, darfst du einmal anhalten und einen mutigen Blick auf das werfen, was sich für dich einfach nicht stimmig anfühlt. Und ja, dafür braucht es ein bisschen Mut, Offenheit und die Lust, nachhaltig etwas in DEINEM Leben zu verändern.

Was wäre, wenn du…

  • dir endlich Zeit nimmst für dich, deine Bedürfnisse, Wünsche und Visionen?
  • wieder in Kontakt kommst mit dem, was in DEINEM Leben wirklich zählt?
  • einen mutigen Blick auf deine Innenwelt lenkst und dich von einschränkenden Glaubenssätzen befreist?
  • den Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnest?
  • dir selbst die beste Freundin wirst und lernst, gut für dich zu sorgen?
  • dein Leben nach deinen Vorstellungen gestaltest und nicht mehr nur nach den Erwartungen anderer?

„Wenn du dich selbst erkennen willst, dann kehre bei dir selbst ein
und suche dich nicht außerhalb deiner selbst.“

– ISAAK VON STELLA –

Tina Klein Balance auf einem liegeden Baumstumpf
Tina Klein Portait mit geschlossenen Augen meditieren
Tina Klein Meditation auf einer Wiese

My Mindful Self

In 16 Wochen zu mehr Gelassenheit, Klarheit & Leichtigkeit

Wenn du immer das Gefühl hast, etwas tun oder leisten zu müssen und du einfach nicht mehr abschalten und loslassen kannst, dann ist mein 16-wöchiges Gruppen Coaching genau das Richtige. Gemeinsam begeben wir uns auf eine inspirierende Reise. Wir werfen einen Blick auf dein Leben – im Innen und im Außen. Wir finden heraus, was dich stärkt und was du brauchst, um dein Leben wieder in Balance zu bringen. Und wir werfen einen Blick darauf, was dir so viel Energie und Kraft raubt. Dabei ermutige ich dich, deine eigenen Schritte zu gehen und dir dein Leben so zu gestalten, dass du es mit Freude und Leichtigkeit lebst – und aufhörst, immer nur zu funktionieren.

Ich zeige dir, wie du…

  • aus der Stress-Spirale aussteigst und deine innere Balance findest.
  • kräftezehrende Gedanken- und Verhaltensmuster erkennst, hinterfragst und veränderst.
  • bei dir selbst ankommst und Kraft aus deinem Inneren schöpfst.
  • deine eigenen Bedürfnisse bewusster wahrnimmst.
  • Achtsamkeit in dein Leben integrierst und so dein Stresslevel dauerhaft senkst.
Sternen Icon
Kleines Bild mit Stern in der Mitte

Das erwartet dich bei My Mindful Self

Am 8. Juni starten wir gemeinsam in einer Gruppe mit maximal 12 Teilnehmer*innen. In 12 Live-Sessions via Zoom gehen wir in den intensiven Austausch.  Im exklusiven Kursbereich findest du praktische Achtsamkeitsübungen, geführte Meditationen und wertvolle Impulse. Ich unterstütze dich dabei, innezuhalten, dich selbst zu reflektieren, dich zu regulieren und so mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu gewinnen. Das Gelernte kannst du direkt in deinem Alltag anwenden. Im August startest du in deine 4-wöchige Integrationsphase, in der du alles ganz in Ruhe vertiefen kannst. In dieser Zeit gibt es keinen neuen Input. Vom 7. bis zum 28. September geht es wieder weiter mit unseren Live-Sessions.

Wertvolle Impulse für dein inneres Wachstum:

  • 12 Live-Sessions, um gemeinsam zu praktizieren und in den Austauch zu gehen.
  • 6 Module mit Fokus-Themen (z.B. Selbstmitgefühl, Selbststeuerung u.v.m.).
  • Geführte Meditationen zum Fokus-Thema als Download (mp3).
  • Workbooks mit Reflexionsfragen.
  • Stärkende Tipps und Übungen für die Integration in deinen Alltag.
  • Austausch und Unterstützung aus der Community.
  • Wertvolle Boni.

„Liebe Tina,
jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass „Stress“ etwas ist, das mir angetan wird. In deinem Kurs und im anschließenden Einzelcoaching habe ich gelernt, dass ich mir das Leben leichter machen kann. Indem ich meine persönlichen Stressverstärker und Stressreaktionen kenne, geht mir das Tagewerk gleich viel leichter von der Hand. Ich habe einen herausfordernden, hektischen und stressigen Job, der mir jetzt noch viel mehr Spaß macht, weil ich achtsamer mit mir umgehe. Übung macht den Meister, deswegen bleibe ich dabei und freue mich auf unsere weitere gemeinsame Zeit.“

Ramona

Senior Management Consultant

Was dich erwartet.

Übungspraxis

Kleines Bild mit meditierendem Menschen abgebildet

Du entwickelst kontinuierlich deine Achtsamkeits- und Meditationspraxis

Wissen

Kleines Bild mit Glühbirne

Du erhältst wertvolle Impulse zu Achtsamkeit, Meditation und Stressbewältigung

Reflexion

Kleines Bild mit Blatt

Du lernst, dich in deinem Alltag zu reflektieren und ins Handeln zu kommen

Inspiration

Kleines Bild mit Stern

Du erhältst Tipps und Inspirationen für die Integration in deinen Alltag

Motivation

Kleines Bild mit Herz

Du wirst Teil einer unterstützenden und wertschätzenden Community

„Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten,
wie ein Maler von seinem Bilde.“

– CHRISTIAN MORGENSTERN –

Auf diese Module kannst du dich freuen!

Achtsamkeit in der Natur

Modul 0 / Get together

  • In einem Onboarding Call mit mir erfährst du, was dich in den nächsten Wochen erwartet.
  • Wir kommen in kleinen Gruppen zusammen, um uns besser kennen zu lernen.
  • Du bekommst Zugang zur Community und die ersten Tipps und Übungen für deinen Alltag.
MBSR Meditation sitzend

Modul 1 / Relax & Move

  • Du lernst zu entspannen und loszulassen.
  • Du bringst dein Gedankenkarussell zur Ruhe.
  • Du kommst wieder in Kontakt mit deinem Körper.
  • Du bringst Bewegung in deinen Körper.
  • Du lernst, achtsam im Hier & Jetzt zu sein.
Achtsamkeit_im_Leben

Modul 2 / Mindset

  • Du kommst deinen inneren Stressoren auf die Schliche.
  • Du entdeckst alte Glaubenssätze und lernst, dich von diesen zu lösen.
  • Du stärkst deine eigene Selbstwahrnehmung.
  • Du entwickelst förderliche Denkmuster.
  • Du erforschst deine Bedürfnisse & Grenzen.
Achtsamkeit MBSR Online-Kurs live

Modul 3 / Big Picture

  • Du kommst dem Stress im Außen auf die Spur.
  • Du lernst, dein Leben zu entschleunigen.
  • Du erforschst deine alten Verhaltensmuster.
  • Du entwickelst neue, förderliche Strategien für deinen Alltag.
Achtsamkeitsübung-achtsames_gehen

Modul 4 / Selfcare

  • Du lernst, dir selbst die beste Freundin zu sein.
  • Du erkennst deinen inneren Kritiker und entwickelst eine freundliche Gegenstimme.
  • Du erforschst deine Emotionen.
  • Du findest Wege, um mehr Freude und Flow in dein Leben zu bringen.
Achtsamkeits_Schmiede-Tina_Klein

Modul 5 / Mindful Empowerment

  • Du lernst, dein Leben aktiv und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen.
  • Du findest Klarheit über deine Werte und Ziele.
  • Du kreierst eine Vision für DEIN Leben.
  • Du entwickelst ein Konzept für deine eigene Stress-Balance.
„In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.“

– HEINRICH HEINE –

Ich weiß, wohin es führt, wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt. Die eigenen Bedürfnisse und Warnsignale ignoriert. Alles dem eigenen Leistungsanspruch und den Erwartungen anderer unterordnet. Ich weiß, wie leicht man in die Stress-Spirale gerät und immer tiefer hineingezogen wird. Und ich weiß, wie schwer es ist, alleine wieder herauszukommen.

Doch ich habe es geschafft.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen liegt es mir ganz besonders am Herzen, dir als Achtsamkeits Coach zu helfen, deine innere Balance wiederzufinden – und zu sichern. Am besten, bevor du dich mit gesundheitlichen Problemen oder einem Burn-out herumschlagen musst! Du darfst viel wollen – und kannst viel erreichen. Aber nur, solange du dich selbst dabei nicht vergisst. Ich zeige dir, wie das geht.

Tina Klein
Achtsamkeitstrainerin & Coach

„Liebe Tina,
dieser Kurs hat mein Leben in vielfältiger Weise bereichert. Ich habe gelernt was mich stresst und wie ich meine Gedanken bewusster wahrnehmen kann. Dadurch merke ich viel besser was mir gut tut und was nicht. Die Meditationen haben mir geholfen, ruhiger und ausgeglichener zu werden. Ich fühle mich, als wäre durch den Kurs die Tür zu einem neuen bewussteren Lebensabschnitt geöffnet worden. Herzlichen Dank für die vielen tollen Impulse für das tägliche Leben.“

Anne

IT-Anwendungsberaterin

Bist du bereit, endlich gelassen, klar & leicht durch DEIN Leben zu gehen?

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie leicht das geht!

DEINE DETAILS

  • Wir starten am 8. Juni mit einem Get together und du erfährst, was dich in den nächsten Wochen erwartet
  • 15. Juni – 27. Juli: Jeden Dienstag von 18.30 – 20.30 Uhr gehen wir gemeinsam in die Umsetzung der ersten Module
  • 3. – 31. August: Integrations- und Vertiefungswochen. In dieser Zeit werden keine neuen Inhalte freigeschaltet und wir haben keine Live Sessions. Du kannst in aller Ruhe die bisherigen Inhalte anwenden & vertiefen.
  • 7. – 28. September: Weiter geht’s mit der Umsetzung der folgenden Module

MY MINDFUL SELF

  • 12 x Gruppen-Coaching-Sessions via Zoom
  • 6 transformierende Module mit dem konkreten Ziel: gelassener & klarer werden
  • 16 Wochen E-Mail-Support
  • Zugang zum exklusiven My Mindful Self-Kursbereich
  • Geführte Meditationen, Yoga & Achtsamkeitsübungen
  • Liebevoll gestaltete Workbooks
  • Tiefgehende Reflexionsfragen
  • Tipps und Übungen für die Integration in deinen Alltag
  • Motivation und Austausch in der Community

Einmalzahlung: € 1.337,-

oder 4 bzw. 6 bequeme Raten

DEINE BONI

  • Willkommens-Paket: Lass dich überraschen!
  • 1 x 1:1 Coaching / 60-90 Min. (gilt nur für die ersten 3 Anmeldungen)
  • Tag der Achtsamkeit & Stille (gilt bei Buchung bis zum 19.05.)
  • Yin Yoga Video mit Tatiana Schaefers
  • Gutschein-Code für Lotuscrafts: Für deinen ganz persönlichen Rückzugsort
  • Gutschein für YogaMeHome: Nutze 21 Tage lang alle Yogavideos und finde deinen eigenen Stil
  • Überraschungs-Boni:
    1 Spezial-Bonus zum Thema Meal Prep mit Tanja Wagner. 
    1 Spezial-Bonus zum Thema Ordnung leicht gemacht mit Susanne Hundertmark.

Bitte beachte: Es gibt nur 12 Plätze, damit ich individuell auf meine Teilnehmer*innen eingehen kann. Das nächste Gruppen-Coaching startet voraussichtlich im Oktober/November 2021.

„In der heutigen Zeit vergisst man leider viel zu oft, im HIER und JETZT zu sein. Man ist getrieben vom Alltag, von all den Dingen, die um uns herum geschehen und so vergeht ein Tag nach dem anderen….

Aber am Ende eines jeden Tages fühlen wir uns nicht so, als ob wir diesen Tag wirklich bewusst erlebt, sondern einfach nur hinter uns gebracht haben. Uns entgehen jeden Tag, an dem wir den Nebel um uns herum haben, so viele wunderschöne und vor allem einzigartige Momente, die so nie wieder kommen werden, weil sie nur JETZT und in DIESEM Augenblick stattfinden und nur wir selbst haben die Möglichkeit, uns diese einzigartigen Momente zu schenken.

Dafür, liebe Tina, bin ich Dir sehr, sehr dankbar. Du hast mir gezeigt, worauf es ankommt und dass ich es selbst in der Hand habe, den Verlauf bestimmter Situationen mitzubestimmen. Ich werde die Achtsamkeit auf jeden Fall weiter als festen Bestandteil in meinem Leben fortführen, um weiterhin Tag für Tag die Farben des wahren Lebens zu entdecken und nicht im grauen Nebel die wahren Momente zu verpassen.“

Angelika

Sekretärin

Du hast noch eine Frage?

Ist das Gruppen-Coaching für mich geeignet?

Du bist dir noch nicht sicher, ob das Gruppen-Coaching zu dir passt? Kein Problem, denn es ist wirklich wichtig, dass es sich für dich stimmig anfühlt. Schreib mir dazu gerne eine kurze Email an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de. Ich antworte dir persönlich.

Wie lange stehen mir die Inhalte zur Verfügung?

Du hast lebenslangen Zugang zu den Inhalten aus My Mindful Self. So kannst du die Inhalte wiederholen und vertiefen, wann immer du möchtest.

Was passiert nach dem Kauf?

Nach der erfolgreichen Buchung erhältst du eine sofortige Bestellbestätigung von meinem Zahlungsanbieter elopage. Auch die Rechnung erhältst du direkt von elopage.

Zusätzlich bekommst du auch nochmal eine Willkommens-Mail mit weiteren Details. Am 7. Juni werden die ersten Inhalte im Kursbereich freigeschaltet, sodass du auf diese zugreifen kannst. Die weiteren Inhalte werden wöchentlich für dich freigeschaltet.

Wie viel Zeit benötige ich für die Umsetzung der Inhalte?

Nimm dir täglich gerne ca. 20-30 Minuten Zeit für dich und deine Übungen. Es geht darum, Veränderungsprozesse anzustoßen und achtsam zu beobachten, wie es dir dabei geht. Die geführten Meditationen variieren von der Länge und es gibt dabei kürzere (ca. 5-10 Minuten) und längere (ca. 15-30 Minuten) Übungen. Im August hast du bewusst Zeit, um die Inhalte zu vertiefen und dich intensiv mit dem bisher Gelernten auseinanderzusetzen und es zu vertiefen.

Was bedeutet E-Mail Support?

Wenn du mit einer Übung oder einem Thema feststeckst, kannst du mir während der Programm-Laufzeit gerne eine E-Mail schreiben. So kann ich individuell auf dein Thema eingehen und dich bei deinem Prozess unterstützen.

Ich habe noch keine Meditationserfahrung. Kann ich mich trotzdem bei My Mindful Self anmelden?

Keine Sorge, du brauchst zu Beginn keine Meditationserfahrung. My Mindful Self ist ein Programm zur Persönlichkeitsentwicklung und wir starten gemeinsam mit kürzeren Meditationen, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Wenn Du unsicher bist, ob My Mindful Self das Richtige für dich ist, kontaktiere mich über tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich eine psychische Erkrankung oder ein Trauma habe?

Es liegt mir sehr am Herzen, dass Du das Gruppen-Coaching bestmöglich für Dich nutzen kannst. Solltest Du Dich in therapeutischer und/oder medikamentöser Behandlung befinden, bitte ich Dich, vorab mit Deinem Arzt oder Deinem Therapeuten abzuklären, ob eine Teilnahme im Moment für Dich das Richtige ist. Das Gruppen-Coaching kann in keinerlei Weise eine therapeutische oder ärztliche Behandlung oder ähnliches ersetzen.Bei Fragen kannst Du mir auch eine E-Mail an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de senden.

Ich habe eine andere Frage

Kein Problem. Schreib mir dazu einfach eine kurze Email an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de.  Ich antworte dir schnellstmöglich.