Achtsamkeits Schmiede Logo
Zweig der Aufmerksamkeits Schmiede

Danke für Deine Zeit

Es ist höchste Zeit, Dich an die 1. Stelle zu setzen!

Du hast 23 bis 33 Punkte erreicht und gehörst zu Typ 2: Höchste Eisenbahn

Es gibt Anzeichen, dass du momentan unter zu viel Stress leidest. Womöglich bist du aktuell „weniger belastbar“ und es besteht bereits Handlungsbedarf.

Dein Körper zeigt dies über körperliche Symptome wie z.B. durch Kopf- und Rückenschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden oder Schlafstörungen.

Auch deine Seele signalisiert dir, dass im Augenblick nicht alles so ist, wie du es dir wünschst. Vielleicht bist du häufiger gereizt, kannst schlechter abschalten, bist nervöser, als sonst und merkst, dass du etwas daran ändern solltest.

An diesem Punkt läufst du Gefahr, in einen Burnout zu rutschen. Beachte bitte, dass das Ausbrennen schleichend beginnt. Noch ist es nicht zu spät und du kannst das Ruder noch herumreißen. Spreche mit einer Vertrauensperson und überlege, wie du belastende Arbeitssituationen verbessern oder vermeiden kannst.

Plane außerdem feste Zeiten für Pausen, Hobbys und Entspannung ein. Und wenn du das Gefühl hast, das Problem nicht allein in den Griff zu bekommen, solltest du dir professionelle Unterstützung holen.

Mein Tipp:
Mache dir Gedanken über deine persönlichen Stressauslöser und achte mehr auf deine seelische und körperliche Gesundheit. Dein Stresslevel hat nämlich eine Stufe erreicht, die auf Dauer krank macht.

Gönne dir viel öfter Ruhephasen und lerne, auch mal Nein zu sagen.
Stressbedingte Probleme sind heute verbreiteter denn je, Krankenkassen und Ärzte empfehlen an dieser Stelle Programme zur Stressbewältigung, die dich aus der Stress-Spirale befreien können.

Hilfreiche Tipps findest Du auch in meinem Blogartikel Nimm dir Zeit für dich, ein Burnout kann auch dich treffen.

Wenn du dir an dieser Stelle persönliche Unterstützung wünschst, dann bin ich gerne an deiner Seite.

Herzliche Grüße
Tina

Komm mit in dein neues, achtsames Leben!

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg!

Achtsamkeit-Sitzmeditation

Achtsamkeits-Coaching

Intensiv 1:1 Training

Achtsamkeit-Gehmeditation

Achtsamkeits- & Yogaretreat

Deine Auszeit

Achtsamkeit_im_ Unternehmen

Kurs Abenteuer Achtsamkeit

Live oder Online

Du möchtest mit mir arbeiten?
Aber bist dir noch nicht ganz sicher, ob ein Kurs oder Achtsamkeitscoaching das Richtige für dich ist? Kontaktiere mich gerne, damit wir gemeinsam deine offenen Fragen klären können.

Was meine Kunden über mich sagen:

„Jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass „Stress“ etwas ist, das mir angetan wird. Im Achtsamkeitskurs und im anschließenden Einzelcoaching habe ich gelernt, dass ich mir das Leben leichter machen kann. Indem ich meine persönlichen Stressverstärker und Stressreaktionen kenne, geht mir das Tagewerk gleich viel leichter von der Hand“

Ramona

Senior Management Consultant

Tina Klein Achtsamkeitscoach

Tina Klein

Achtsamkeitstrainerin &
Mindful Empowerment Coach

Hallo, ich heiße Tina.

Noch vor einigen Jahren war ich gefangen im Stress, in meinen hohen Ansprüchen und dem immerwährenden Gedankenkarussell. Ich vernachlässigte meine eigenen Bedürfnisse und verlor Stück für Stück den Kontakt zu mir selbst.

Und so stieß ich vor einigen Jahren an meine eigenen Belastungsgrenzen und suchte einen Weg, besser damit umzugehen. Meditation, Yoga und die Praxis der Achtsamkeit gaben mir wieder Halt und bereichern seither mein Leben.

Als Achtsamkeitstrainerin & Coach ist es inzwischen meine Vision, Menschen auf ihrem Weg zu einem achtsamen Umgang mit Stress und Herausforderungen zu begleiten.

Zertifizierungen:

Greator Life Coach
MBSR Verband
QUIC-Siegel Daniela Reuter Workshop Academy
Verband für Achtsamkeit
Greator Business Coach
Kurs MBSR Achtsamkeit

Trage dich jetzt unverbindlich & für 0 € in die Warteliste ein. Der nächste Kurs startet am 29. April 2024.

You have Successfully Subscribed!