– Angebot –

Dein Achtsamkeitscoaching
mit intensiver 1:1 Begleitung

Zweig der Aufmerksamkeits Schmiede

Gefangen in der Stress-Spirale?

Puh! Der Alltag kann ganz schön fordernd sein – mit all den Verpflichtungen: im Job, in der Familie und sogar im Privaten. Und dann noch die eigenen Ansprüche, um all dem möglichst perfekt gerecht zu werden. Es kann leicht passieren, dass du deine eigenen Bedürfnisse hinten runterfallen lässt – und mit der Zeit rutschst du immer tiefer in die Stress-Spirale. Und plötzlich entsteht das Gefühl, vom Leben gelebt zu werden, statt es voller Energie und Freude selbst zu leben.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast das Gefühl, nur noch unter Strom zu stehen.
  • Dein Gedankenkarussell will einfach nicht aufhören, sich zu drehen.
  • Viel zu schnell und viel zu häufig bist du gereizt.
  • Du reagierst, wie du eigentlich gar nicht reagieren möchtest und kurz danach tut es dir schon wieder leid.
  • Du bist meilenweit entfernt von dir und deinen Bedürfnissen.
  • Du spürst schon länger, dass es so nicht weitergehen kann.

Drück endlich mal die Stopp-Taste & kümmer dich um dich selbst!

Nach Außen immer stark sein zu wollen und einfach so weiterzumachen, wie bisher, ist nicht der richtige Weg. Was du brauchst, ist ein Moment des Innehaltens, um wieder bei dir selbst anzukommen. Um wahrzunehmen, was in deinem Leben WIRKLICH los ist, darfst du einmal anhalten und einen mutigen Blick auf das werfen, was sich für dich einfach nicht stimmig anfühlt. Und ja, dafür braucht es ein bisschen Mut, Offenheit und die Lust, nachhaltig etwas in DEINEM Leben zu verändern.

Was wäre, wenn du…

  • den Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnest – beruflich und privat?
  • dir endlich Zeit nimmst für dich und deine Bedürfnisse?
  • wieder in Kontakt kommst mit dem, was in DEINEM Leben wirklich zählt?
  • einen mutigen Blick auf deine Innenwelt lenkst und aus deinem Hamsterrad aussteigst?
  • dir selbst die beste Freundin/ der beste Freund wirst und lernst, gut für dich zu sorgen?

„Inmitten dieser lärmenden Welt gibt es viele, die sich nach einer Insel der Stille sehnen, wo sie Wurzeln schlagen und wachsen können.“

– Mark Rothko –

Achtsamkeitscoaching

In 8 Wochen zu mehr Gelassenheit, Klarheit & Leichtigkeit

Wenn du immer das Gefühl hast, etwas tun oder leisten zu müssen und du einfach nicht mehr abschalten und loslassen kannst, dann ist mein Achtsamkeitsoaching genau das Richtige. Gemeinsam begeben wir uns auf eine inspirierende Reise. Wir werfen einen Blick auf dein Leben – im Innen und im Außen. Wir finden heraus, was dich stärkt und was du brauchst, um dein Leben wieder in Balance zu bringen. Und wir werfen einen Blick darauf, was dir so viel Energie und Kraft raubt. Dabei ermutige ich dich, deine eigenen Schritte zu gehen und dir dein Leben so zu gestalten, dass du es mit Freude und Leichtigkeit lebst – und aufhörst, immer nur zu funktionieren.

Ich zeige dir, wie du…

  • aus der Stress-Spirale aussteigst und deine innere Balance findest.
  • kräftezehrende Gedanken- und Verhaltensmuster erkennst, hinterfragst und veränderst.
  • bei dir selbst ankommst und Kraft aus deinem Inneren schöpfst.
  • deine eigenen Bedürfnisse bewusster wahrnimmst.
  • Achtsamkeit in dein Leben integrierst und so dein Stresslevel dauerhaft senkst.
Sternen Icon
Kleines Bild mit Stern in der Mitte

Das erwartet dich in deinem Achtsamkeitscoaching

Wie wäre es, wenn ich dir ganz auf dich abgestimmt helfe, mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen? Wir holen dich aus deinem Hamsterrad und schaffen Raum für innere Ruhe, Gelassenheit und Klarheit.

Dein individuelles Achtsamkeitscoaching umfasst 8 Einzelsitzungen (á 60-75 Minuten). Dabei können wir einen wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbaren – ganz so, wie es für dich am besten passt. Dafür treffen wir uns entweder persönlich oder in einer gemeinsamen Zoom-Session.

Ich unterstütze dich dabei, innezuhalten, dich selbst zu reflektieren, dich zu regulieren und so mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu gewinnen. Das Gelernte kannst du direkt in deinem Alltag anwenden.

Wertvolle Impulse für deine persönliche Stress-Freiheit:

  • 8 Einzelcoaching-Sessions, um gemeinsam zu praktizieren und in den Austauch zu gehen.
  • Inspirierende Fokus-Themen (z.B. Achtsamer Umgang mit Stress, Selbstmitgefühl u.v.m.).
  • Geführte Meditationen zum Fokus-Thema als Download (mp3).
  • Workbooks mit Reflexionsfragen.
  • Stärkende Tipps und kurze Übungen für die Integration in deinen Alltag.
„In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.“

– HEINRICH HEINE –

Ich weiß, wohin es führt, wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt. Die eigenen Bedürfnisse und Warnsignale ignoriert. Alles dem eigenen Leistungsanspruch und den Erwartungen anderer unterordnet. Ich weiß, wie leicht man in die Stress-Spirale gerät und immer tiefer hineingezogen wird. Und ich weiß, wie schwer es ist, alleine wieder herauszukommen.

Doch ich habe es geschafft.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen liegt es mir ganz besonders am Herzen, dir als Achtsamkeits Coach zu helfen, deine innere Balance wiederzufinden – und zu sichern. Am besten, bevor du dich mit gesundheitlichen Problemen oder einem Burn-out herumschlagen musst! Du darfst viel wollen – und kannst viel erreichen. Aber nur, solange du dich selbst dabei nicht vergisst. Ich zeige dir, wie das geht.

Tina Klein
Mindful Empowerment Coach

„Liebe Tina,
als ich den Kurs bei Dir Dir gebucht habe war ich gestresst und irgendwie total neben mir. Durch das Achtsamkeittraining habe ich gelernt wieder in allen Situationen bei mir selbst zu sein und mich auf mich und die aktuelle Situation zu fokussieren. Durch die verschieden erlernten Techniken schaffe ich es immer wieder aus dem Gedankenkarusell auszusteigen und Ruhe zu finden. Vielen lieben Dank!“

Manfred - Key Account Director

Bist du bereit, gelassen, klar & leicht durch DEIN Leben zu gehen?

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie leicht das geht!

Dein individuelles
Achtsamkeitscoaching

Das erwartet dich:

  • 1 telefonisches Vorgespräch
  • 8 x individuelles Achtsamkeitstraining (1:1)
  • Unterstützendes Workbook
  • Audiomaterial mit angeleiteten Achtsamkeitsübungen
  • Praktische Unterstützung beim Transfer der Inhalte in den privaten und beruflichen Alltag

Investition:
€ 1.487,-

Deine Boni

  • Willkommens-Paket: Lass dich überraschen!
  • Yin Yoga Video mit Tatiana Schaefers
  • Gutschein-Code für Lotuscrafts: Für deinen ganz persönlichen Rückzugsort
  • 8 Wochen E-Mail-Support

„Jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass „Stress“ etwas ist, das mir angetan wird. Im Einzelcoaching habe ich gelernt, dass ich mir das Leben leichter machen kann. Indem ich meine persönlichen Stressverstärker und Stressreaktionen kenne, geht mir das Tagewerk gleich viel leichter von der Hand. Ich habe einen herausfordernden, hektischen und stressigen Job, der mir jetzt noch viel mehr Spaß macht, weil ich achtsamer mit mir umgehe.“

Ramona - Senior Management Consultant

„Tina hat mich in ihrem Einzelcoaching wachgerüttelt und mir wieder einen Weg aufgezeigt, den ich für nicht möglich gehalten habe. Ohne ihre Geduld und Hingabe wäre ich jetzt nicht da wo ich bin, im Hier und Jetzt. Die Achtsamkeit ist Teil meines Lebens geworden und Tina als mein Coach verkörpert das zu 100%. Vielen Dank, Tina, für die tolle Erfahrung und ich bleib dran und übe mich jeden Tag in Achtsamkeit.“

Mario - Sales Manager

Bitte beachte:

Mein individuelles Achtsamkeitscoaching ist ein erfahrungsorientiertes Trainingsprogramm und keine psychotherapeutische Behandlung. Es kann eine solche bei Bedarf sinnvoll ergänzen, dies sollte dann jedoch im Vorfeld mit dem behandelnden Therapeuten besprochen werden. Falls du Fragen dazu hast, sprich mich gerne an. Hintergrundinformationen zum Thema MBSR findest du hier.

Du hast noch eine Frage?

Ist das Achtsamkeitscoaching für mich geeignet?

Du bist dir noch nicht sicher, ob das Achtsamkeitsoaching zu dir passt? Kein Problem, denn es ist wirklich wichtig, dass es sich für dich stimmig anfühlt. Schreib mir dazu gerne eine kurze Email an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de.

Wie unterscheidet sich das Achtsamkeitscoaching zu einem MBSR-Kurs?

Im Achtsamkeitscoaching gehen wir wirklich in einen Deep Dive. Wir beleuchten dein Leben von Innen und Aussen und es geht um weit mehr, als die Verringerung von Stress. Es beinhaltet Elemente aus meinem MBSR-Kurs, aus dem Training Achtsamkeit am Arbeitsplatz, Yoga und aus meinen Coachings. Du erhältst zusätzlich zu den Übungen persönliches Feedback zu deiner Situation, wir durchleuchten gemeinsam deinen Alltag, sodass du ganz konkret in die Umsetzung gehen kannst. Die Übungen sind wesentlich kürzer als in einem MBSR-Kurs, sodass du diese leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Wie viel Zeit benötige ich für die Umsetzung der Inhalte?

Nimm dir täglich gerne ca. 20 Minuten Zeit für dich und deine Übungen. Es geht darum, Veränderungsprozesse anzustoßen und achtsam zu beobachten, wie es dir dabei geht. Die geführten Meditationen variieren von der Länge und es gibt dabei kürzere (ca. 5-10 Minuten) und längere (ca. 15-20 Minuten) Übungen.

Was bedeutet E-Mail Support?

Wenn du mit einer Übung oder einem Thema feststeckst, kannst du mir während der Programm-Laufzeit gerne schreiben. So kann ich individuell auf dein Thema eingehen und dich auch zwischen unseren Coaching-Sessions bei deinem Prozess unterstützen.

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich eine psychische Erkrankung oder ein Trauma habe?

Es liegt mir sehr am Herzen, dass du das Achtsamkeitscoaching bestmöglich für dich nutzen kannst. Solltest du dich in therapeutischer und/oder medikamentöser Behandlung befinden, bitte ich dich, vorab mit deinem Arzt oder deinem Therapeuten abzuklären, ob eine Teilnahme im Moment für dich das Richtige ist. Das Achtsamkeitscoaching kann in keinerlei Weise eine therapeutische oder ärztliche Behandlung oder Ähnliches ersetzen. Bei Fragen schreib mir gerne eine E-Mail an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de, dann können wir gemeinsam schauen, ob das Programm aktuell zu dir und deiner Situation passt.

Ich habe eine andere Frage

Kein Problem. Schreib mir dazu einfach eine kurze Email an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de.  Ich antworte dir schnellstmöglich.

Lerne, wie du dein Leben mit mehr Gelassenheit meisterst