fbpx
 
– Kundenstimmen –

Was meine Kunden über mich sagen

Achtsamkeit ist nicht über den reinen Intellekt verstehbar, sondern wird erst durch die persönliche Erfahrung jedes Einzelnen lebendig und kann so ein wertvoller Begleiter für den weiteren Weg werden.
Ich bedanke mich von Herzen bei meinen Kursteilnehmern, dass sie ihre wertvollen Erfahrungen hier mit anderen teilen möchten:
Zweig der Aufmerksamkeits Schmiede

„Liebe Tina,
dieser Kurs hat mein Leben in vielfältiger Weise bereichert. Ich habe gelernt was mich stresst und wie ich meine Gedanken bewusster wahrnehmen kann. Dadurch merke ich viel besser was mir gut tut und was nicht. Die Meditationen haben mir geholfen, ruhiger und ausgeglichener zu werden. Ich fühle mich, als wäre durch den Kurs die Tür zu einem neuen bewussteren Lebensabschnitt geöffnet worden. Herzlichen Dank für die vielen tollen Impulse für das tägliche Leben.“

Anne

IT-Anwendungsberaterin

„Wir waren auf der Suche nach einer Trainerin die zu uns in die Firma kommen würde und die mit einer bunten Gruppe von Anfängern, bis Erfahrenen, sowie von Skeptikern bis bereits Überzeugten umgehen kann. Eine weitere Herausforderung war, dass auch Kolleg*innen von anderen Standorten über online tools mitmachen sollten. 

Unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden, vor allem weil jede*r dort abgeholt wurde wo er*sie war.

Was bleibt nach dem Kurs? Wir treffen uns weiterhin für Gruppenmeditationen. Einzelne haben eine regelmäßige Meditationspraxis gefunden, halten häufiger im Alltag inne und reflektieren auch, wie sie in Meetings bewusster und lösungsfokussierter reagieren. 

Wir wollen an dem Thema dran bleiben und weitere Kurse anbieten.“

Marcella Brebaum und Philipp Merkle

Novatec Consulting GmbH

„Der MBSR-Kurs hat mir sehr gut gefallen. Alles ist sehr strukturiert aufgebaut und man kommt von Kursabend zu Kursabend immer tiefer in die Thematik. Tina hat eine tolle ruhige Art und kann sehr viel eigene Erfahrungen einbringen, was das Gesagte sehr authentisch macht. Es werden auch keine falschen Hoffnungen geweckt sondern ganz klar kommuniziert, dass man nur durch Üben selbst weiterkommen kann und auch hier kann Tina viel von ihren eigenen Erfahrungen einbringen. Das ist sehr hilfreich. Ich kann den Kurs absolut weiterempfehlen. “

Cornelia

Sozialpädagogin

„Wir vergessen alle in unserer modernen und digitalen Welt, dass der Mensch doch analog tickt. Über Jahre nährt sich der Stress und breitet sich immer mehr in einem aus. Es beginnt oft schleichend und man bemerkt es kaum. Raubt einem immer mehr Lebensfreude, Energie und auch körperliche Beschwerden treten gehäuft auf. Tina hat mich in ihrem Einzelcoaching wachgerüttelt und mir wieder einen Weg aufgezeigt, den ich für nicht möglich gehalten habe. Ohne ihre Geduld und Hingabe wäre ich jetzt nicht da wo ich bin, im Hier und Jetzt. Die Achtsamkeit ist Teil meines Lebens geworden und Tina als mein Coach verkörpert das zu 100%. Vielen Dank, Tina, für die tolle Erfahrung und ich bleib dran und übe mich jeden Tag in Achtsamkeit.“

Mario

Sales Manager

„Tina ist mir über meine Nachbarin empfohlen worden und ich bin sehr dankbar für diese tolle Empfehlung. Die 10 Wochen vergingen wie im Fluge. Ich habe das Training Achtsamkeit am Arbeitsplatz besucht und auch jetzt, drei Monate später, sind die Konzepte, Methoden und Erkenntinsse in meinem Alltag fest verankert. Tina hat mich als Mensch, sowie von den Kursinhalten begeistert. Sie vermittelt Achtsamkeit auf eine sehr klare, strukturierte und faktenbasierte Art.“

Marcella

Agile & Systemic Coach

„Liebe Tina,
jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass „Stress“ etwas ist, das mir angetan wird. Im MBSR-Kurs und im anschließenden Einzelcoaching habe ich gelernt, dass ich mir das Leben leichter machen kann. Indem ich meine persönlichen Stressverstärker und Stressreaktionen kenne, geht mir das Tagewerk
gleich viel leichter von der Hand. Ich habe einen herausfordernden, hektischen und stressigen Job, der mir jetzt noch viel mehr Spaß macht, weil ich achtsamer mit mir umgehe. Übung macht den Meister, deswegen bleibe ich dabei und freue mich auf unsere weitere gemeinsame Zeit.“

Miriam

Senior Management Consultant

„Als impulsiver Mensch habe ich nach einem “Heilmittel” gesucht, um meine Gereiztheit oder schlechten Launen in den Griff zu bekommen. Immer war der nächste Urlaub das Ziel, um sich vom Alltag zu erholen und den Geist für ein paar Monate ruhig stellen zu können. Mit Hilfe des TAA-Kurses habe ich gelernt, den täglichen Stress zu kontrollieren und fast immer im relaxten Urlaubsmodus zu bleiben. Freude, Leidenschaft & Leichtigkeit begleiten mich seitdem viel häufiger in meinem Leben. Ich bin noch nicht perfekt ausgeglichen, bestimmte Macken holen mich sporadisch wieder ein, weshalb ich mich weiterhin als spiritueller Reisender sehe. Mit Hilfe vieler erlernter Übungen kann ich aber daran arbeiten, mich diesem Zustand immer weiter anzunähern und diesen auch aufrecht zu erhalten.“

Stefan

Software Engineer

„Ich kann den MBSR-Kurs bei Tina absolut empfehlen. Die Abende sind inspirierend, motivierend, klar strukturiert und ein wunderschöner Ausklang der Woche. Tina’s sympathische Art macht den Kurs aber erst zu dem, was er ist: eine unheimliche Lebensbereicherung. Inzwischen kann ich mir mein Leben ohne Meditation nicht mehr vorstellen, dafür bin ich Tina unglaublich dankbar. Die Kursunterlagen sind ansprechend gestaltet, die Audiodateien immer noch Bestandteil meiner Praxis und die persönlichen Gespräche mit Tina vor bzw. nach dem Kurs eine wundervolle Abrundung.“

Ulrike

Grundschullehrerin

„Die Teilnahme hat mir sehr viel Freude bereitet und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Den Kurs zeichnet einen sehr guten Mix aus Theorie, praktischen Übungen und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern sowie der Kursleitung aus. Durch Ihre sehr breite Erfahrung kann die Kursleiterin sehr effektiv Hilfestellung geben, so dass die Übungen bei mir im Alltag sehr bald auch alleine gut geklappt haben.

Ich bin sehr froh, dass ich nun eine Methode zur Hand habe, mit der ich auch in schwierigen/stressigen Lebenssituation den Kopf freibekommen und mich auf das Hier & Jetzt fokussieren kann. Auch nach dem Kurs habe ich das bereits mehrfach erfolgreich praktiziert.“

Jan

Ingenieur

„In der heutigen Zeit vergisst man leider viel zu oft, im HIER und JETZT zu sein. Man ist getrieben vom Alltag, von all den Dingen, die um uns herum geschehen und so vergeht ein Tag nach dem anderen….

Aber am Ende eines jeden Tages fühlen wir uns nicht so, als ob wir diesen Tag wirklich bewusst erlebt, sondern einfach nur hinter uns gebracht haben. Uns entgehen jeden Tag, an dem wir den Nebel um uns herum haben, so viele wunderschöne und vor allem einzigartige Momente, die so nie wieder kommen werden, weil sie nur JETZT und in DIESEM Augenblick stattfinden und nur wir selbst haben die Möglichkeit, uns diese einzigartigen Momente zu schenken.

Dafür, liebe Tina, bin ich Dir sehr, sehr dankbar. Du hast mir im Einzelcoaching gezeigt, worauf es ankommt und dass ich es selbst in der Hand habe, den Verlauf bestimmter Situationen mitzubestimmen. Ich werde MBSR auf jeden Fall weiter als festen Bestandteil in meinem Leben fortführen, um weiterhin Tag für Tag die Farben des wahren Lebens zu entdecken und nicht im grauen Nebel die wahren Momente zu verpassen.“

Angelika

Sekretärin

„Liebe Tina,
ein mobiler MBSR-Kurs bei uns zuhause in der Kleingruppe war ein hervorragender Weg, uns das Thema ohne Hürden über die gemeinsamen Wochenthemen näher zu bringen. Deine empathische Art, die niemals etwas Belehrendes hat, hat unsere Offenheit und den Lernprozess sehr gefördert! Dank des Kurses gehe ich bewusster mit Körper und Geist durch das Leben.“

Matthias

Senior Procurement Manager

„Ich bin sehr froh, dass ich endlich was gefunden habe, um immer wieder zu mir selbst zu finden. Der Anfang war nicht einfach, vor allem, wenn es darum geht, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Aber durch den super gut geführten Kurs lernt man, damit umzugehen. Der MBSR-Kurs hat mein Leben in vieler Hinsicht verändert: ich gehe achtsamer durch meinen Alltag und nehme meine Umwelt viel bewusster wahr. Vielen Dank liebe Tina!“

Sandra

Mama & Verwaltungsfachangestellte

„Liebe Tina,
deine warmherzige Ruhe, die du mitbringst, ist ansteckend – ich konnte mich ganz deinen langsamen und klaren Ansagen hingeben, so dass sogar mein Kolleginnen-Geist still geworden ist. Und in den für mich richtigen Abständen hast du sanft erinnert, dabei zu bleiben. Wunderbar.“

Alfe

Yogalehrerin

„Liebe Tina,
meine Projekte begleiten mich oft über den Arbeitstag hinaus, der Kopf denkt und denkt. Du hast mich gut abgeholt und ich konnte loslassen, deine Anleitung ist so selbstverständlich ruhig und langsam und genau, dass auch ich folgen und ruhig werden konnte. Ich fühlte mich getragen durch deine warme Stimme und meinen Atem. Und war tatsächlich in Momenten nur noch jetzt hier. Ich danke dir.“

Devin

Kommunikationsdesigner

„Liebe Tina,
deine ruhige und freundliche Art macht es den Teilnehmern einfach, sich auf die Übungen einzulassen. Der Abend war strukturiert aufgebaut und ich konnte allen Übungen gut folgen. Es war eine sehr angenehme Einheit, bei der ich gut entspannen konnte. Vielen Dank dafür!“

David

IT-Berater und Coach

Tina Klein / Achtsamkeits-Schmiede

Vielen Dank für Eure Worte!