fbpx

 

– Nimm Dir Zeit für Dich selbst –

Achtsamkeits- und Yoga-Retreats
Deine persönliche Auszeit

Verspürst Du auch manchmal die Sehnsucht, Dir Zeit nur für Dich zu nehmen? Zeit, um einmal tiefer einzutauchen in Deine Yogapraxis, die Meditation und den Raum, der es Dir erlaubt, Dich bewusst wahrzunehmen und zu erforschen, was Dir wirklich guttut?

Dann freu Dich auf außergewöhnliche und bereichernde Tage und erkunde gemeinsam mit uns Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele.

Schenke Dir diese Zeit, um Dich tief mit Deinem Körper und Deinem Herzen zu verbinden. Zeit, um Dich zu spüren, Deinen Geist zur Ruhe kommen zu lassen und mit Dir und Deinen Bedürfnissen in Verbindung zu treten.

In unseren 4-tägigen Retreats möchten wir Dich sanft und liebevoll mit Dir selbst in Kontakt bringen. Wir laden Dich ein, spielerisch mit Deinen eigenen Grenzen zu arbeiten, persönliche Gedankenmuster aufzudecken, Klarheit zu schaffen und Deine innere Balance zu entdecken.

„Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist,
dann wirkt er.“

– Francesco Petrarca –

Täglich erfahren wir gemeinsam eine ganzheitliche Praxis bestehend aus kräftigenden und entspannenden Yogaeinheiten, Pranayama, Meditation, Achtsamkeitsübungen & Coaching-Impulsen. Wir begleiten Dich mit einer liebevollen Praxis um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die Möglichkeit der Selbstreflexion und des gemeinsamen Austauschs schenkt Dir Klarheit und eröffnet Dir wertvolle Impulse für Deinen Alltag.

Neben der Yoga- und Meditationspraxis schenken wir Dir Zeit, um die Seele baumeln zu lassen und abseits Deines Alltagstrubels einfach nur zu sein.

Genieße die Annehmlichkeiten unserer wunderschönen Seminarhäuser inmitten der unberührten Natur und lasse Dich von vegetarischer und vollwertiger Vollpension verwöhnen. 

Gönne Dir Deine persönliche Auszeit!

Im Jahr 2022 freuen wir uns auf diese beiden wunderbaren Retreats:

Achtsamkeit Vertiefungskurs

Sommer-Retreat
im
Pfälzerwald

28.07. – 31.07.2022

Achtsamkeit-Gehmeditation

Herbst-Retreat
im
Schwarzwald

03.11.- 06.11.2022

„Die Leichtigkeit des Seins geht im Alltagstrubel oft unter. Das Retreat hatte für mich genau die richtige Balance aus Bewegung, Austausch und Ruhe. Tina und Alfe haben uns liebevoll geführt und begleitet und sind einfach ein tolles Team! Beide sind exzellent auf Ihrem Gebiet und sehr erfahren und haben den Kurs sowohl mit Ruhe als auch Leidenschaft geführt. Was für eine tolle Zeit im Schwarzwald, ich freue mich auf ein Wiedersehen. Von Herzen vielen Dank an Euch beide!“

Christin

HR-Consultant

KURSLEITUNG

Alfe Toussaint

ALFE TOUSSAINT
DIPL. ING. / YOGALEHRERIN, MBSR-LEHRERIN

In den langen Jahren meiner Tätigkeit als selbständige Innenarchitektin hat mich mein Lebensweg zum Yoga und zur Meditation geführt.

Meine damit verbundene Begeisterung und meine positiven Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben, im Yoga wie auch in der Meditation.

Ich möchte ermutigen, Muster aufzubrechen, die eigene Lebendigkeit zu spüren, die Freude am Tun und Loslassen zu erleben, sodass ein innerer Raum entstehen kann, in dem Intuition, Kreativität und Vertrauen ihren Platz finden können.

Mehr über mich findest Du auf: www.at-mbsr-yoga.com

TINA KLEIN
GREATOR LIFE COACH / MBSR-LEHRERIN / YOGALEHRERIN

Vor einigen Jahren stieß ich an meine eigenen Belastungsgrenzen und suchte einen Weg, besser damit umzugehen. Meditation, Yoga und die Praxis der Achtsamkeit gaben mir wieder Halt und bereichern seither mein Leben.  Inzwischen gebe ich mein Wissen als MBSR- und Achtsamkeitstrainerin, Yogalehrerin und Coach mit all meiner Freude, Geduld und Hingabe an meine Teilnehmer weiter.

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen motivieren, mit Hilfe von Yoga, Meditation und Selbsterforschung ihr volles Potenzial zu entdecken und zu leben. Ich möchte sie zum Nachdenken anregen und liebevoll ihren persönlichen Wachstumsprozess anstoßen.

Mehr über mich findest Du hier: www.achtsamkeits-schmiede.de

Gerne nehmen wir Dich mit auf eine herzberührende und inspirierende Yogareise.

Wir freuen uns schon sehr auf Dich!

Herzensgrüße
Alfe & Tina

„Dieses Retreat war für mich sehr erkenntnisreich und nachhaltig. Dabei waren die für mich gewonnenen Erkenntnisse eigentlich nicht neu, aber plötzlich konnte ich sie „spüren“: Ich habe „gespürt“, dass ich mehr für mich tun muss, damit ich die Leichtigkeit des Seins wieder erleben kann – statt Stress und Anstrengung. Alfe und Tina haben das Retreat sehr sorgfälltig geplant und – neben Achtsamkeits- & Yogaübungen behutsam mit wenigen, aber effektiven Coaching-Impulsen durch den eigenen Prozess geleitet. Absolut empfehlenswert! Danke!“

Ellen

Förderschullehrerin

Lerne, wie du dein Leben mit mehr Gelassenheit meisterst

Kurs MBSR Achtsamkeit

Trage dich jetzt unverbindlich & für 0€ in die Warteliste ein. Der nächste Kurs startet im September 2022. Du wirst rechtzeitig informiert.

You have Successfully Subscribed!