– Entdecke Die Leichtigkeit des seins –

Achtsamkeits- und Yoga-Retreat
im wunderschönen Schwarzwald

03. bis 06. November 2022

Tauche ein in die Idylle des Schwarzwaldes, fernab von jeglicher Hektik und alltäglichen Verpflichtungen. Atme die frische und klare Luft, spüre die ursprüngliche und friedliche Natur und lasse Deine Seele baumeln bei Spaziergängen mit grandioser Alpensicht.

In diesem 4-tägigen Herbst-Retreat lenken wir gemeinsam den Fokus darauf, wie Du mit mehr Leichtigkeit & Freude durch DEIN Leben gehen kannst. Passend zum Herbst, erkunden wir das Thema Loslassen und entdecken dabei die wunderbare Leichtigkeit Deines Seins.

„In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.“

– Heinrich Heine –

Die 4 Tage im Retreat haben mir sehr geholfen auf der alltäglichen „Autobahn auf der ich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs bin, langsam abzubremsen und rechts ran zu fahren“. Ich konnte zur Ruhe kommen, meine Gedanken sortieren und mich um mich selbst kümmern. Durch die Coaching Impulse konnte ich neue Erkenntnisse über mich selbst finden und mich an bereits gefundene Erkenntnisse erinnern. Die Yoga Stunden und das leckere vegetarische Essen sorgten dafür, dass auch der Körper wunderbar umsorgt wurde. Ich bin sehr zufrieden mit dem Retreat und danke Alfe und Tina für die wundervolle gemeinsame Zeit.

Anne

IT-Anwendungsberaterin

Dein Achtsamkeits- und Yoga-Retreat:

  • Freue Dich auf eine ganzheitliche Yogapraxis und erkunde Deinen Körper mit Asanas, Pranayama und Shavasana
  • Entdecke Deinen inneren Raum sowohl in geführten und stillen Sitzmeditationen als auch in Gehmeditationen in der freien Natur
  • Einen Tag verbringen wir gemeinsam im noblen Schweigen und Erkunden die wunderbare Welt der Stille
  • Coaching-Impulse bringen Dich in Kontakt mit Dir, Deinen inneren Werten, Deinen Gedankenmustern und schenken Dir Inspiration für Deinen Alltag
  • Genieße die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und den wertvollen und berührenden Austausch
  • Lass Dich inspirieren vom umfassenden Wissen von zwei sehr erfahrenen Achtsamkeits- und Yogalehrerinnen und tauche gemeinsam mit uns ein in eine ganzheitliche und bereichernde Praxis
  • Entdecke durch die Kombination aus Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Coaching wertvolle Impulse für mehr Klarheit, Leichtigkeit & Freude
  • Das Retreat ist offen für alle Levels und Erfahrungsstufen

Die Leichtigkeit des Seins geht im Alltagstrubel oft unter. Das Retreat hatte für mich genau die richtige Balance aus Bewegung, Austausch und Ruhe. Tina und Alfe haben uns liebevoll geführt und begleitet und sind einfach ein tolles Team! Beide sind exzellent auf Ihrem Gebiet und sehr erfahren und haben den Kurs sowohl mit Ruhe als auch Leidenschaft geführt. Was für eine tolle Zeit im Schwarzwald, ich freue mich auf ein Wiedersehen. Von Herzen vielen Dank an Euch beide!

Christin

HR-Consultant

UNTERKUNFT

Das Gästehaus Hollerbühl – der „Holunderhügel“ – ist ein alter Hotzenwälder Hof, vom Inhaber in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten liebevoll nach weitgehend baubiologischen Maßstäben in ein gemütliches Gästehaus verwandelt.

Das Seminarhaus ist exklusiv für unser Retreat gebucht, sodass wir hier einen wunderbaren Rückzugsort für unser Achtsamkeits-Retreat gefunden haben.

Das Haus verfügt über:

  • 7 Einzelzimmer
  • 7 Doppelzimmer
  • 3x Schlafplätze auf der wunderschönen Schlafempore
  • 2 Einzelzimmer im behaglich ausgebauten Bauwagen (20 Meter vorm Haus)
  • 2 separate Ferienwohnungen mit weiteren Einzelzimmern
  • einen Wintergarten als Kamin-/Lesezimmer
  • einen einladenden Essraum mit Terrasse und Blick auf einen alten Bauerngarten
  • fünf moderne Gemeinschaftsbäder für Einzelnutzung plus vier separate WCs

Die Zimmer sind freundlich, klar und mit jeweils kleinen individuellen Akzenten eingerichtet. Einige der Zimmer verfügen über ein eigenes Bad.

Verpflegung – Vollpension
Das Hollerbühl Team verwöhnt uns mit regionaler, biologischer und vegetarischer oder veganer Küche. Bereits morgens werden wir nach unserer Yogapraxis mit einem köstlichen Frühstücksbuffet belohnt. Mittags und abends verwöhnt uns die Köchin mit liebevoll zubereiteten vegetarischen oder veganen Köstlichkeiten.
Bei Allergien oder Unverträglichkeiten wende Dich gerne an uns. Je nach Wunsch wird ein kleiner Aufpreis berechnet

Seminarraum
Der 115 m² große Seminarraum bietet Dir mit seiner 10 Meter langen, bodentiefen Fensterfront und unverbautem Südblick auf Garten, Schwarzwaldberge und Panorama der Schweizer Alpen (bei klarer Sicht) eine herrliche Oase, um ganz bei Dir selbst anzukommen.

Bei schönem Wetter werden wir einen Teil der Übungen direkt in der wunderschönen Natur praktizieren.

Alle Details findest Du auch in unserer Kursübersicht: Achtsamkeits_und_Yogaretreat_03.11-06.11.2022

Seminarraum Hollerbühl von Außen
Seminarraum Hollerbühl

INFORMATIONEN ZUR KURSANMELDUNG

Termin: 03. bis 06. November 2022

Beginn:  Donnerstag, 03.11.2022 um 16 Uhr
Ende:      Sonntag, 06.11. nach dem Mittagessen

Kursprogramm
Gemeinsam tauchen wir ein in die Leichtigkeit des Seins und die damit verbundene Lebensfreude.
Damit Du ganzheitlich von Deiner Praxis profitieren kannst, kombinieren wir die Achtsamkeits- und Yogapraxis mit geleiteten und stillen Meditationen, Gehmeditation, Zeiten des noblen Schweigens, sowie Elementen aus dem Coaching. So hast Du die Möglichkeit, Dich voll und ganz mit Dir selbst zu verbinden, Dir Zeit für Dich selbst zu nehmen und der Stimme Deines Herzens zu lauschen.
Den detaillierten Programmablauf erhältst Du kurz vor Seminarbeginn.

Kursanmeldung
Bitte sende uns das ausgefüllte Anmeldeformular_Herbst-Retreat_2022 unterschieben per Mail an:
tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de oder yoga@toussaint-teachout.de. Du erhältst im Anschluss eine Anmeldebestätigung sowie die Rechnung.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir Dir eine rechtzeitige Anmeldung.
Corona Sonderbestimmung: Sollte es aufgrund von Corona zu einer Einschränkung der Teilnehmerzahl kommen, behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Teilnehmer soweit zu begrenzen, dass eine sichere Teilnahme für alle gewährleistet ist. Hierbei zählt die Reihenfolge der Anmeldung.

Kursgebühr
Die Kosten für das Retreat betragen 369,- €.

Übernachtungskosten
Die Preise für die Übernachtung werden separat berechnet, sind abhängig von der Zimmerkategorie und liegen zwischen ca. 89,- und 155,- € pro Person/Nacht inkl. Vollpension. Im Preis enthalten sind zudem Bettwäsche, Handtücher sowie die Kurtaxe.

WICHTIG:
Die Buchung der Unterkunft, die Zimmerverteilung sowie die Bezahlung der Unterkunft erfolgt direkt über das Seminarhaus: www.hollerbuehl.de

Zusatzinfo!
Alleinreisende können sich auch mit anderen Alleinreisenden ein Zimmer teilen, was die Übernachtungskosten senkt und die Gemeinschaft fördert.

Rücktrittsbedingungen
Diese findest Du in unseren Teilnahme-u._Rücktrittsbedingungen_Herbst-Retreat_2022

Achtsamkeits-Retreat_Hollerbühl
Yoga-Retreat Hollerbühl

Gerne nehmen wir Dich mit auf eine herzberührende und inspirierende Yogareise.

Wir freuen uns schon sehr auf Dich!

Herzensgrüße
Alfe & Tina

Kurs MBSR Achtsamkeit

Abenteuer Achtsamkeit - Lerne dein Leben entspannt und stressfrei zu genießen. Ab 27. September 2022

Drück endlich mal die Stopp-Taste und kümmere Dich um Dich selbst! Bist Du bereit, gelassen & stressfrei durch DEIN Leben zu gehen?

In den kommenden 8 Wochen begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe. Die Live-Sessions, geführten Meditationen, Inspirationen, Übungen und Impulse unterstützen Dich dabei!

Darauf kannst Du Dich freuen:  

✨ Start am 27. September 2022 mit einer Get-together-Session

✨ 8-wöchiges Trainingsprogramm, dienstags 18 bis 20.15 Uhr

✨ 8 Intensivtrainings á 2,25 h – live via Zoom

✨ Q&A-Einheiten innerhalb der Intensivtrainings

✨ Das Hilghlight: 1 Tag der Achtsamkeit & Stille - live via Zoom am 26. November

✨ Geführte Meditationen, Yoga & Achtsamkeitsübungen als Audio-Dateien

✨ 8 liebevoll gestaltete Workbooks

✨ Tipps und Übungen für die Integration in Deinen Alltag

✨ Motivation und Austausch in der Gruppe

 

Ja, ich möchte mehr erfahren

You have Successfully Subscribed!