Raus aus dem Stress

1:1 Achtsamkeits-coaching mit intensiver Begleitung

Dein Weg zu mehr Gelassenheit, Klarheit & Leichtigkeit.

Achtsamkeits_Schmiede-Tina_Klein
Zweig der Aufmerksamkeits Schmiede

Gefangen in der Stress-Spirale?

Puh! Der Alltag kann ganz schön fordernd sein – mit all den Verpflichtungen: im Job, in der Familie und sogar im Privaten. Und dann noch deine eigenen Ansprüche, um all dem möglichst perfekt gerecht zu werden. Da kann es kann leicht passieren, dass du deine eigenen Bedürfnisse hinten runterfallen lässt. Mit der Zeit rutschst du immer tiefer in die Stress-Spirale und plötzlich entsteht das Gefühl, vom Leben gelebt zu werden, statt es voller Energie und Freude selbst zu leben.

„Hast du manchmal das Gefühl, dass …

  • deine eigenen Bedürfnisse in all dem hinten runterfallen?
  • du nur noch unter Strom stehst?
  • dein Gedankenkarussell einfach nie aufhört, sich zu drehen?
  • du viel zu schnell und viel zu häufig gereizt bist?
  • dir zu oft hinterher leid tut, wie du dich verhalten hast?
  • du vom Leben gelebt wirst, statt es voller Energie und Freude selbst zu gestalten?

Und du spürst schon lange, dass es so nicht weitergehen kann?“

Wertvolle Boni

Drück endlich mal die Stopp-Taste & kümmere dich um dich selbst!

Vielleicht denkst du, du musst jetzt stark sein und weitermachen wie bisher. Zum Beispiel weil deine Kinder dich brauchen, deine Familie von deinem Einkommen abhängig ist oder sich deine Freunde und Verwandten auf dich verlassen. Vielleicht glaubst du, es geht gar nicht anders. Du musst funktionieren, sonst bricht um dich herum alles zusammen?

Der Punkt ist: Ja, du spielst eine wichtige, tragende Rolle und andere schauen auf dich. Aber wenn du dauerhaft gestresst bist und nie zur Ruhe kommen kannst, macht dein Körper irgendwann nicht mehr mit. Der Punkt wird kommen, an dem er mit Gewalt die Reißleine zieht – ob es dir gefällt, oder nicht.

Und was ist dann?

Was du wirklich brauchst, ist ein Moment des Innehaltens, um wieder bei dir selbst anzukommen. Um wahrzunehmen, was in deinem Leben WIRKLICH los ist, warum es sich nicht stimmig anfühlt und wie eine Lösung aussehen kann, die allen Seiten gerecht wird.

Dafür braucht es ein bisschen Mut, Offenheit und Lust, nachhaltig etwas in deinem Leben zu verändern. Aber es lohnt sich, dir diese Zeit nur für dich zu nehmen. Warte nicht darauf, bis (fast) gar nichts mehr geht. Diesen Fehler habe ich leider gemacht.

Achtsame Selbstfürsorge

Was wäre, wenn du …

  • den Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit begegnest – beruflich und privat?
  • dir endlich Zeit nimmst für dich und deine Bedürfnisse?
  • wieder in Kontakt kommst mit dem, was in deinem Leben wirklich zählt?
  • dir selbst die beste Freundin/ der beste Freund wirst und lernst, gut für dich zu sorgen?

Inmitten dieser lärmenden Welt gibt es viele, die sich nach einer Insel der Stille sehnen, wo sie Wurzeln schlagen und wachsen können

„Liebe Tina, als ich den Kurs bei Dir Dir gebucht habe war ich gestresst und irgendwie total neben mir. Durch das Achtsamkeitscoaching habe ich gelernt wieder in allen Situationen bei mir selbst zu sein und mich auf mich und die aktuelle Situation zu fokussieren. Durch die verschiedenen erlernten Techniken schaffe ich es immer wieder aus dem Gedankenkarusell auszusteigen und Ruhe zu finden. Vielen lieben Dank!“

Manfred

Key Account Director

Individuelles Achtsamkeitscoaching:
Dein Weg zu mehr Gelassenheit, Klarheit & Leichtigkeit

Wenn du immer das Gefühl hast, etwas tun oder leisten zu müssen und du einfach nicht mehr abschalten und loslassen kannst, dann ist mein Achtsamkeitscoaching genau das Richtige. Gemeinsam begeben wir uns auf eine inspirierende Reise. Wir finden heraus, was dir so viel Energie und Kraft raubt, was dich im Gegenzug stärkt und was du brauchst, um dein Leben wieder in Balance zu bringen. Dabei ermutige ich dich, deine eigenen Schritte zu gehen und dir dein Leben so zu gestalten, dass du es mit Freude und Leichtigkeit lebst – und aufhörst, immer nur zu funktionieren.

In meinem Achtsamkeitscoaching zeige ich dir, wie du…

  • Stress frühzeitig auf die Spur kommst, ohne dich immer weiter hineinziehen zu lassen.
  • deine Gedanken bewusst wahrnimmst und lenkst, statt in deinem Kopfkino festzusitzen.
  • chronisches “Ich bin so müde, ich habe keine Kraft” hinter dir lässt, indem du entlarvst, was dir Energie zieht – und wie du das ändern kannst.
  • aufhörst, zuerst an die anderen zu denken und dich wichtig zu nehmen.

Sei dir bewusst, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Das Schöne daran ist: wenn es dir gut geht, wird es auch den Menschen in deinem Umfeld gut gehen.

Stress bewusst erleben und verstehen

Das erwartet dich in deinem Achtsamkeitscoaching

Dein individuelles Achtsamkeitscoaching umfasst mehrere Einzelsitzungen (à 60–75 Minuten). Dabei können wir einen wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Rhythmus vereinbaren und uns entweder persönlich oder in einer Zoom-Session treffen – ganz so, wie es für dich am besten passt.

Ich unterstütze dich dabei, innezuhalten, dich selbst zu reflektieren, dich zu regulieren und so mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu gewinnen. Das Gelernte kannst du direkt in deinem Alltag anwenden.

Sternen Icon

Wertvolle Impulse für deine persönliche Stress-Freiheit:

  • Einzelcoaching-Sessions, um gemeinsam die Achtsamkeitsübungen zu praktizieren und in den Austauch zu gehen.
  • Inspirierende Fokus-Themen (z.B. Achtsamer Umgang mit Stress, Selbstmitgefühl u.v.m.).
  • Geführte Meditationen zum Fokus-Thema als Download (mp3).
  • Workbooks mit Reflexionsfragen.
  • Stärkende Tipps und kurze Übungen für die Integration in deinen Alltag.
Tina Klein Achtsamkeitscoach

Tina Klein

Achtsamkeitstrainerin &
Self Leadership Coach

„In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.“

– Heinrich Heine

Ich weiß, wohin es führt, wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt. Die eigenen Bedürfnisse und Warnsignale ignoriert. Alles dem eigenen Leistungsanspruch und den Erwartungen anderer unterordnet. Ich weiß, wie leicht man in die Stress-Spirale gerät und immer tiefer hineingezogen wird. Und ich weiß, wie schwer es ist, alleine wieder herauszukommen.

Doch ich habe es geschafft.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen liegt es mir ganz besonders am Herzen, dir als Achtsamkeits Coach zu helfen, deine innere Balance wiederzufinden – und zu sichern. Am besten, bevor du dich mit gesundheitlichen Problemen oder einem Burn-out herumschlagen musst! Du darfst viel wollen – und kannst viel erreichen. Aber nur, solange du dich selbst dabei nicht vergisst. Ich zeige dir, wie das geht.

Zertifizierungen:

Greator Life Coach
MBSR Verband
QUIC-Siegel Daniela Reuter Workshop Academy
Verband für Achtsamkeit
Greator Business Coach

„Ich hatte ein Einzelcoaching bei Tina mit meinem Hauptziel: Mehr Gelassenheit im Alltag.

Die Stunden bei Tina haben mir wirklich viel gegeben: Sie ist eine wunderbare Zuhörerin und ging mit ihrer feinfühligen, ruhigen Art genau auf meine persönliche Situation ein. Die Stunden waren immer gut vorbereitet und bestanden aus einem Teil Theorie und einem Teil Übungen mit vielen Praxistips für zuhause. Durch Tina lernte ich neue Sichtweisen kennen, manche Situation neu zu bewerten, mit Achtsamkeit meine Gedanken wahrzunehmen und neu einzuordnen.

Nun sind ein paar Monate nach meinem Coaching vergangen und ich kann nicht sagen, dass ich nun ein gelassener Mensch bin. Aber: Immer öfter gelingt es mir, mich und mein Gedankenmuster in einzelnen „brenzligen“ Situationen zu erkennen, innezuhalten, über mich zu schmunzeln, meinen Ankerpunkt zu finden und die Situation in Ruhe zu entschärfen.

Für mich war die Entscheidung für das Coaching mit Tina goldrichtig und ich bin froh und dankbar für alles, was sie mir mitgegeben hat.“

Claudia

Versicherungsfachfrau

Bist du bereit, gelassen, klar & leicht durch DEIN Leben zu gehen?

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie leicht das geht!

1:1 Coaching

Dein individuelles
Achtsamkeitscoaching

Das erwartet dich:

  • 1 telefonisches Vorgespräch
  • Individuelles Achtsamkeitscoaching (1:1)
  • Unterstützendes Workbook
  • Audiomaterial mit angeleiteten Achtsamkeitsübungen
  • Praktische Unterstützung beim Transfer der Inhalte in den privaten und beruflichen Alltag

Kostenlos dazu

Deine Boni

  • Yin Yoga Video mit Tatiana Schaefers, Yogalehrerin und Gründerin von Megaherz Yoga
  • Gutschein-Code für Lotuscrafts: Für deinen ganz persönlichen Rückzugsort
  • E-Mail-Support

Bitte beachte: Mein individuelles Achtsamkeitscoaching ist ein erfahrungsorientiertes Trainingsprogramm und keine psychotherapeutische Behandlung. Es kann eine solche bei Bedarf sinnvoll ergänzen, dies sollte dann jedoch im Vorfeld mit dem behandelnden Therapeuten besprochen werden. Falls du Fragen dazu hast, sprich mich gerne an. Hintergrundinformationen zum Thema MBSR findest du hier.

Erfahrungen & Ergebnisse

„Jahrelang bin ich davon ausgegangen, dass „Stress“ etwas ist, das mir angetan wird. Im Einzelcoaching habe ich gelernt, dass ich mir das Leben leichter machen kann. Indem ich meine persönlichen Stressverstärker und Stressreaktionen kenne, geht mir das Tagewerk gleich viel leichter von der Hand. Ich habe einen herausfordernden, hektischen und stressigen Job, der mir jetzt noch viel mehr Spaß macht, weil ich achtsamer mit mir umgehe.“

Ramona

Senior Management Consultant

„Tina hat mich in ihrem Achtsamkeitscoaching wachgerüttelt und mir wieder einen Weg aufgezeigt, den ich für nicht möglich gehalten habe. Ohne ihre Geduld und Hingabe wäre ich jetzt nicht da wo ich bin, im Hier und Jetzt. Die Achtsamkeit ist Teil meines Lebens geworden und Tina als mein Coach verkörpert das zu 100%. Vielen Dank, Tina, für die tolle Erfahrung und ich bleib dran und übe mich jeden Tag in Achtsamkeit.“

Mario

Sales Manager

STRESS-TEST

Wie gestresst
bist Du?

Mache den 5-minütigen Test & finde es heraus!

Du hast noch eine FrageN?

Ist das Achtsamkeitscoaching für mich geeignet?

Du bist dir noch nicht sicher, ob das Achtsamkeitsoaching zu dir passt? Kein Problem, denn es ist wirklich wichtig, dass es sich für dich stimmig anfühlt. Schreib mir dazu gerne eine kurze Email an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de. Gerne gebe ich dir meine persönliche Einschätzung, ob das Coaching  das Richtige für dich ist.

Wie unterscheidet sich das Achtsamkeitscoaching zu einem MBSR-Kurs?

Im Achtsamkeitscoaching gehen wir wirklich in einen Deep Dive. Wir beleuchten dein Leben von Innen und Aussen und es geht um weit mehr, als die Verringerung von Stress. Es beinhaltet Elemente aus meinem MBSR-Kurs, aus dem Training Achtsamkeit am Arbeitsplatz, Yoga und aus meinen Coachings. Du erhältst zusätzlich zu den Übungen persönliches Feedback zu deiner Situation, wir durchleuchten gemeinsam deinen Alltag, sodass du ganz konkret in die Umsetzung gehen kannst. Die Übungen sind kürzer als in einem MBSR-Kurs, sodass du diese leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

Wie viel Zeit benötige ich für die Umsetzung der Inhalte?

Nimm dir täglich gerne ca. 20-30 Minuten Zeit für dich und deine Übungen. Es geht darum, Veränderungsprozesse anzustoßen und achtsam zu beobachten, wie es dir dabei geht. Die geführten Meditationen variieren von der Länge und es gibt dabei kürzere (ca. 5-10 Minuten) und längere (ca. 15-30 Minuten) Übungen.

Was bedeutet E-Mail Support?

Wenn du mit einer Übung oder einem Thema feststeckst, kannst du mir während der Programm-Laufzeit gerne schreiben. So kann ich individuell auf dein Thema eingehen und dich auch zwischen unseren Coaching-Sessions bei deinem Prozess unterstützen.

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich eine psychische Erkrankung oder ein Trauma habe?

Es liegt mir sehr am Herzen, dass du das Achtsamkeitscoaching bestmöglich für dich nutzen kannst. Solltest du dich in therapeutischer und/oder medikamentöser Behandlung befinden, bitte ich dich, vorab mit deinem Arzt oder deinem Therapeuten abzuklären, ob eine Teilnahme im Moment für dich das Richtige ist. Das Achtsamkeitscoaching kann in keinerlei Weise eine therapeutische oder ärztliche Behandlung oder Ähnliches ersetzen. Bei Fragen schreib mir gerne eine E-Mail an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de, dann können wir gemeinsam schauen, ob das Programm aktuell zu dir und deiner Situation passt.

Ich habe eine andere Frage

Kein Problem. Schreib mir dazu einfach eine kurze Email an tina.klein@achtsamkeits-schmiede.de.  Ich antworte dir schnellstmöglich.

Lerne, wie du dein Leben mit mehr Gelassenheit meisterst

Kurs MBSR Achtsamkeit

Trage dich jetzt unverbindlich & für 0 € in die Warteliste ein. Der nächste Kurs startet am 29. April 2024.

You have Successfully Subscribed!